Rechtsanwalt Frank Bürkner

 

» zur Person


Rechtsanwalt Frank Bürkner

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
E-Mail: buerkner@bhp-rechtsanwaelte.de

geboren am 23.05.1970 in Görlitz (Sachsen)

Rechtsanwalt Frank Bürkner wurde 1997 als Rechtsanwalt zugelassen und führt seit dem Jahr 2006 den Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Das Abitur absolvierte Herr Rechtsanwalt Bürkner im Jahre 1988 mit "ausgezeichnet". Nach diversen Praktika (so auch im medizinischen Bereich) und der Wehrdienstzeit studierte Rechtsanwalt Bürkner in Berlin Rechtswissenschaften und schloss dies nach 8 Semestern mit dem 1. Staatsexamen (mit Prädikat) ab. Parallel hierzu war Rechtsanwalt Bürkner - so auch während des Referendariats, welches er in Sachsen und an der Verwaltungshochschule Speyer (Rheinland-Pfalz) absolvierte - praktisch tätig.  Nach dem 2. Staatsexamen und einer intensiven und eindrucksvollen Reise quer über den australischen Kontinent, die auch der Vertiefung der englischen Sprachkenntnisse diente, nahm Herr Rechtsanwalt Bürkner im Jahr 1998 in der schwerpunktmäßig im Immobilien- und Baurecht tätigen Kanzlei Prof. Dr. Beck Bennert & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH seine Anwaltstätigkeit auf. Deren Mitgesellschafter wurde er im Jahr 1999.

Gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Matthias Hennig gründete er zum 01.01.2012 die BHP.Bürkner Hennig Partnerschaftsgesellschaft.

Rechtsanwalt Bürkner ist seit 2006 Mitglied der ARGE Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

 

» Rechtsgebiete/Tätigkeiten


Rechtsanwalt Frank Bürkner berät zu allen Fragen

» Veröffentlichungen


2002/2003

"VOB für Praktiker, Kommentar zur Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen, Ausgabe 2002" (als Mitautor)

Kontakt

BHP.Bürkner Hennig
Partnerschaftsgesellschaft
Steglichstraße 21 . 01324 Dresden

Telefon 0351.26 55 92 92
» hennig@bhp-rechtsanwaelte.de
» buerkner@bhp-rechtsanwaelte.de

Anfahrt »